Nur eine kleine Spinne..

Mit altem Glas einer kleinen Spinne auf die Pelle gerückt. Sie sitzt auf einer Blühte der afrikanischen Schmucklilie (agapanthus)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomi,

klasse, Du stellst hier einige tolle Fotos ein. Allerdings kann ich mich zu denen nur bedingt qualifiziert äußern, weil ich zu wenige Infos habe.

Exif-Daten

Bitte gib die Exif-Daten an. Bei manuellen Objektiven werden sie nicht automatisch übernommen, weil Objektiv und Kamera nicht miteinander sprechen (so wie das bei vielen Menschen ja auch der Fall ist :-)). Du musst sie also händisch ins Texteditor-Schreibfenster eintragen.

Objektiv-Bezeichnung

Und: Benenne bitte das verwendete Objektiv – mit genauen Angaben wie Firma, Typ, Brennweite, Lichtstärke – und was Du sonst noch dazu erzählen möchtest :-). Diese Teile haben nämlich häufig ganz tolle Vitas.

Bild-Einstellgröße

Leider stellst Du die Fotos in zu geringer Größe ein. Wir haben hier bei Makrotreff eine Mindesteinstellgröße von 1800 Pixeln (längere Kante). Siehe hierzu unsere Hinweise zum Foto-Upload.

Da hier bei diesem wunderschönen Foto alle drei Punkte zutreffen, kann ich leider keine soliden Aussagen treffen. Zu nah wäre ich an der berühmten Mumpitz-Grenze – und das will hier sicherlich Keiner :-)!

Aber was ich schonmal sehe (oder besser erahne): Die Spinne oben im Bild ist leider unscharf, weil sie vor der Schärfeebene ist (aber um dies genau erkennen zu können, benötige ich ein größeres Foto).

Super ist das Licht! Sieht klasse aus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.