Oleanderschwärmer (Daphnis nerii)

Durch den warmen Sommer hat es dieser Wanderfalter bis zu uns nach Kärnten geschaft. Nicht nur der fertige Falter sondern auch die Raupe ist sehr fotogen...Oleanderschwärmerraupe

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Patchworkdad,

das sind wirklich wunderschöne Tiere! Ungewöhnlich finde ich die blauen "Augenlider" bei der Raupe. Man müsste doch annehmen, dass die blaue Farbe Fressfeinde erst anlockt. Weißt du etwas darüber?

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Patchworkdad,

gerne schließe ich mich den anderen an. Sehr schöne  Aufnahmen hast du uns eingestellt.Sehr sehenswert! Dazu noch sehr interessante Infos zu Mainecoons Fragen ! Prima, dass du uns teilhaben läßt.

Schöne Weihnachen

wünscht dir

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!