OrestonLaich

Ein Versuch den Froschlaich mit dem Oreston einzufangen.
Ich fand es schwierig durch die Reflektionen und die gallertige Masse den richtigen Schärfepunkt zu setzen.

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Lieben Gruss

Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Frauke,

ein spannendes Motiv und die vielen "Augen" wirken ein bißchen creapy, wie aus einem Alienfilm. Aber ich musste jetzt ganz lange hinschauen. Was den Fokuspunkt angeht, geht es mir so, dass ich eine Kombi aus Bild eins und zwei vor Augen hätte. Also eher nicht die Spiegelung im Wasser, sonder gleich -mehr oder weniger- mit dem Laich beginnen und die schöne kribbelige Wirkung nach hinten mitnehmen. 

lg

wolfslicht

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfslicht,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Ich verstehe was Du meinst. Dienstag oder Mittwoch habe ich vielleicht nochmal Zeit zu den "Augen" zu gehen. Werde mal versuchen nochwas umzusetzen. Aber der Laich wird immer flacher. Vielleicht gibt es ja die Tage nochmal neue Laichballen.

Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntagabend

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.