Perlpilz

Ich würde mal sagen ein Perlpilz, die theoretischen Unterschiede zum Pantherpilz kenne ich, bevor ich aber nur noch theoretisch lebe, bin ich bei den Knollenblätterpilzen lieber vorsichtig, die durften deswegen alle stehenbleiben. :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user KayHelenaWahdan
Makronist

Wun! Der! Schön!

Also würde der Pilz gerade aus dem Boden schießen und vor lauter Schwung noch etwas Waldboden hochreißen.

Wenn man einen Pilz dynamisch fotografieren will... Dann so.

Wundervolle Farben. Natürlich. Heimilig. Ich kann den feuchten Boden, den Moder, das Moos, Kräuter, all das riechen, wenn ich dein Bild sehe.

Das Motiv ist wunderschön scharf. Dein Bildhintergrund ist lebendig, lässt die Umgebung erkennen... Alles schön verdichtet, so dass der Pilz nicht einsam wirkt, sich aber trotzdem abhebt.

Ich bin begeistert!

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Guten Morgen Roland,

die Trockenheit hatte in mir ja schon schlimme Befürchtungen geweckt. So wie es jetzt aussieht, hat die Kombination von trockenem Sommer und feuchten Frühherbst für einen richtigen Wachstumsschub gesorgt. Wohin man sieht strecken die Hutträger ihre neugierigen Köpfe aus der Erde.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolfgang,

ein Prachtexemplar! Das macht so richtig Lust auf Herbst. Besonders gut gefällt mir das feucht glänzende Blatt.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.