Pilze im Garten abgeräumt

Liebe Gabi, mit Grasschere das Umfeld gesäubert soweit möglich, nun stehen die Pilze da wie auf dem Präsentierteller "grins" hoffe mal, dass die Schärfe auf den Pilzen besser ist.

Bis auf den letzten (Tintling) kenn ich die nicht wirklich - vielleicht Champignon? Und der violette?

Lieber Gruß Sigi

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

prima, jetzt kann man sie richtig gut sehen.Deine Mühe hat sich gelohnt. 

Am besten gefällt mir hier das erste Bild mit diesem lila Pilz.Hier finde ich die Farben sehr schön. Pilz und Hintergrund passen wirklich gut zusammen. Im Vordergrund könntest du ihm noch etwas mehr freien Raum lassen.Oben links stört noch dieser gelbe Grashalm. Aber den kannst du wegretuscheln. Bei Bild 4 fehlen die "Füße" der Pilze und achte auf die querlaufenden Linien. Wenn sie zu doll durchzeichnen stören sie leicht deinen  ansonsten schönen Hintergrund.

Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen.Bin kein Pilzler. Da müssen wir mal wieder Wolfgang um Hilfe bitten. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Sigi,

der lila Pilz ist ein violetter Lacktrichterling, der zweite sollte ein Flaschenstäubling oder ein naher Verwandter sein ist nicht gut zu erkennen. Der dritte ist so im jungen Stadium nicht wirklich zu bestimmen. Das sieht doch gut aus, immer daran denken dem Fuß Platz zu geben.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!