Quergestreift

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Holger,

Du "zeigst" uns hier ein sehr schönes Schachtelhalm-Foto.

Für ein solches "Zeigen" haben wir die Galerie "Showroom" eingerichtet. Ich bitte Dich, solche Fotos zukünftig dort einzustellen. Im Showroom wirst Du dann auch pauschale Einschätzungen anderer User zu Deinen Fotos mittels der Fünf-Sterne-Bewertung erhalten.

Hast Du konkrete Fragen zum Foto, um es zu verbessern, ist die Werkstatt der richtige Einstellort.

Liebe Grüße
Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Holger,

schau Dir bitte das Bild von Jürgen (Jaydee) an, er hat eine Frage, die rechte obere Ecke betreffend, gestellt. Da kamen dann jede Menge nützlicher Antworten zusammen. Du kannst ja z.B. fragen: "Passt der Schnitt", "ist die Vordergrundunschärfe für Euch störend" usw. Du bekommst dann auf Deine Frage von Gabi und mir mit Sicherheit eine Antwort und die anderen User beteiligen sich dann auch gerne. Wenn es ganz allgemein wird, so wie etwa "ist das Bild gut" wird es wirklich schwierig, jeder hat ja seine Art des Fotografierens und die soll er beibehalten, und seine eigene Handschrift finden. Ich denke wirklich, dass die punktuelle Hilfe jeden weiterbringt. Dazu kommt, dass wir ja nur liebe User haben, die gerne sagen was ihnen besonders gefällt und wenn es einmal nicht so den Geschmack trifft, schreiben sie lieber nichts. Da hilft dann die Sternebewertung weiter und zeigt wie es den allgemeinen Geschmack trifft.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Holger,

Wolfgang hat Dir bereits einige Hinweise geschrieben, die Dir sicherlich helfen, besser einschätzen zu können, wann ein Bild in die Werkstatt passt und wann es im Showroom besser aufgehoben ist. Wolfgang spricht sehr treffend von "punktueller Hilfe".
Ergänzend stelle ich hier den Text ein, den wir in unseren Upload-Hinweisen stehen haben:

Um Dir am besten individuell helfen zu können, wähle die Bildbesprechung (jetzt neu: die Werkstatt-Galerie) aus, wenn Dich an Deinem Bild etwas stört, wenn Du selbst der Meinung bist, irgendetwas an Deinem Bild passt noch nicht. Formuliere möglichst konkret, was Dir nicht gefällt, und stelle Deine Frage(n) zum eingestellten Bild. Die Experten von Makrotreff können und werden Dir dann konkrete Lösungen nennen, die Dir dabei helfen, Dich gemäß Deiner Vorstellungen fotografisch zu verbessern.

Hier liegt unter anderem die Betonung auf einer fotografischen Verbesserung nach Deinen Vorstellungen und Zielen; Wolfgang ist bereits auf diesen wichtigen Ansatz eingegangen. Im Vordergrund unserer Arbeit hier bei Makrotreff steht die individuelle Betreuung. Hierzu gehört auch, konkret auf konkrete Fragen unserer User einzugehen. Denn nicht alle User haben hinsichtlich ihrer fotografischen Entwicklung die gleichen Ziele.

Ist es uns gelungen, unser Anliegen verständlich darzustellen? Wenn nicht, sage uns bitte, was noch unklar ist; wir werden dann weiterhin versuchen, noch offene Punkte zu klären. Uns ist das sehr wichtig!

Liebe Grüße
Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.