Reine Fantasie

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Sigi,

auch hier ein sehr schönes Motiv, das sehr träumerisch daherkommt! 

Aber es fehlt mir die Schärfe. Nichts an dem Bild ist scharf. Dabei böte sich die fast mittige Blüte perfekt dafür an, zu der der schöne Sonnenstrahl hinläuft und die von ihm wunderschön umschmeichelt wird. Auch bei Vintage-Objektiven sucht das Auge letztlich nach einem Schärfepunkt.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Sigi,

ein sehr schönes und verträumtes Foto, fehlt nur noch eine kleine Fee. ;-)

Aber ich sehe das so ein bisschen wie Mainecoon, irgend ein Schärfepunkt bzw. Hauptmotiv fehlt noch, um das sich der wunderschöner Hintergrund aufbauen kann.

Du solltest das mit dem Objektiv auf jeden Fall weiterverfolgen.

Viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

Mainecoon und Nicole haben es sehr treffend und schön formuliert: Schärfepunkt, die fehlende kleine Fee! Ich bin sicher, dass Du Dich bald mit Deinen neuen Linsen gut anfreunden wirst... :-).

Und Eines wurde auch bereits angesprochen: Der Hintergrund (aus dem ja das gesamte Bild besteht, weil ja das Hauptmotiv fehlt) ist super attraktiv. Wirkt wie ein impressionistisches Gemälde. Damit sind wir wieder beim Malen mit der Kamera.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.