Rotsilberne Langhornmotte

Den kleiner, tagaktiver Nachtfalter kann man im Frühjahr meist auf Wiesenschaumkraut, Knoblauchrauke oder Gänsekresse finden.

Auch über diesen Winzling habe ich mich gefreut. Es herrschte ansonsten kaum Flugbetrieb.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

ich finde Langhornmotten immer schwierig, weil meist ein Fühler irgendwo aus dem Bild rutscht. Dir ist es hier sehr gut gelungen.Auf der Knoblauchrauke macht sie sich prima. Ich kann auch bestätigen, dass es mit dem Flugbetrieb im Moment auch hier in Nordhessen nicht weit her ist.Dies ist sicher von Gegend zu Gegend unterschiedlich.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.