Schachbrettfalter an Liatrisblüte

Diesem wunderschönen Schachbrettfalter schmeckte es an unseren Liatrisblüten, da er sicher 15 Minuten von einer Blüte zur anderen flog. Beim Wegfliegen bedankte ich mich bei meinem 'Fotomodell'. Es war eine gute Gelegenheit, verschiedene Einstellungen sowie auch Kameraperspektiven auszuprobieren.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo howaldy,

schön "erwischt".

Das Bild würde noch etwas besser wirken, wenn der Beschnitt nicht so knapp ausfiele, der Abstand zwischen Falter und oberem Bildrand sowie der Blüte und dem unteren Bildrand jeweils etwas größer wäre.
Aber dies ist nur eine Nuance, die nur in geringem Maße dieses tolle Foto mit einem schönen Licht und einer hervorragenden Schärfe noch weiter zu verbessern vermag.

Deshalb GRATULATION zu diesem tollen Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Gabi Jaeger

Hallo Roland

Herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar, das spornt für weitere Aufnahmen an! Ich war immer der Meinung, dass das Objekt bildfüllend abgelichtet werden muss, wenn es eine Makroaufnahme sein soll, damit viele Details zu sehen sind. Nun werde ich mich darauf konzentrieren, das gesamte Bild (Pflanze, Insekt und Freiraum) einzufangen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und auch Dir weiterhin gut Licht

Yvonne (Spitzbergen 😉)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!