Schneeglöckchen

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Mainecoon,

sie sind überall im Moment zu finden.Endlich Frühling!!!

Eine gute Idee ein Hochformat zu wählen und den hinteren Blüten  in der Unschärfe noch  genug Raum zu geben. So wird der Blick von deinem Hauptmotiv  auf der schrägen Ebene nach hinten geleitet. Hast du das extra so komponiert ?

fragt

Gabi

 

 

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Liebe Gabi,

ich bin noch skeptisch, ob der Frühling wirklich da ist. Zwar gibt es Krokusse und Schneeglöckchen und Leberblümchen, sogar Kraniche sehe ich seit acht Tagen ziehen - aber mein Namensgeber hat noch immer sein Winterfell und macht keinerlei Anstalten, es zu verlieren. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass die Nächte noch eisig sind und er sich dann draußen aufhält.

Ich konnte nicht tiefer gehen, um ein einzelnen Glöckchen aufzunehmen, denn ich lag schon mit dem Kinn am Boden. So schoben sich die anderen (die leben ja in Rudeln) immer wieder ins Bild. Also hab ich sie bewusst mit hinein genommen, um dem Bild Tiefe zu geben. Und auch, weil mir das Motiv ein wenig metaphorisch vorkommt: Man kann auch in der Menge einsam sein.

Danke für dein Lob!

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

ein tolles Foto!

Leider kamst Du mit der Kamera nicht noch etwas weiter runter; Du hast es oben beschrieben. Dann hätte sich eine noch interessantere Perspektive mit noch mehr Bildtiefe ergeben.

Andererseits hast Du eine interessante und sehr bildwirksame Flucht nach vorne gemacht: Die im Bildhintergrund wunderschön weich verschwimmenden Blüten ergeben ein tolles Bokeh. Du hast sie perfekt platziert, sodass die nach unten in den Boden beleidigt starrende Vordergrundblüte nicht die gesamte Aufmerksamkeit des Bildbetrachters auf sich zieht :-).

Außerdem: sehr gute Schärfe, sehr angenehme Farbwiedergabe.

Der Frühling ist da!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.