Schräge Ansichten ;-)

Dieses Moos fand ich heute an einem schrägen Hang im Wald. Keine Ahnung wie die ganzen Farben im Hintergrund zustande kommen, aber die finde ich richtig schön. Die Moossporen sind zwar nicht ganz scharf, aber mir kam es hier mehr auf den Hintergrund an. 

Offenblende 2.0, leicht beschnitten

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Marny,

ich denke, das kommt vom umliegenden eher trockenen Laub (Orange) und nassen und zersetztem Laub. Das wird dann irgendwie Dunkel-Hell-Lila.Das gibt zusammen mit dem Moosgrün oft eine ganz bezaubernde Farbkombi. Ich mag das auch sehr.Entscheidend ist dann auch noch die Hintergrundbeleuchtung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

solche ausgeprägten Farbverläufe sind typisch für viele Vintage-Objektive, so auch für das Helios 44-2. Sie haben manchmal das Potenzial, etwas wunderbares zu zaubern aus etwas, was eigentlich gar nichts ist :-). Das zeigt Dein Foto sehr schön. Das sieht alles wunderbar flüchtig aus. Interessante Aufnahme...

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!