Sommer

 Die herrliche blühenden Kletterrosen am Gartentor inspirierten mich, den Sommer mit dem Trioplan einzufangen.

 

Beschnitt: 10%, Belichtungskorrektur: -2/3

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kerstin,

ja, Du hast recht, das sind ganz besonders schöne, frische Sommerfarben. Das Rosa vor dem hellen Grün mit dem Hellblau macht sich  richtig gut. Ein wenig stört mich rechts die dunkle Rosenmitte in der Unschärfe. Sie zieht meinen Blick immer wieder  vom Hauptmotiv ab. 

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen Kommentar, dessen Inhalt ich gut nachvollziehen kann. Natürlich ist die dunkle Rosenmitte im Vordergrund recht präsent. Sie sollte den Betrachter "ins Bild hineinführen" zur scharfen Blütenkante hin. Aber sie sollte dann den Blick natürlich nicht immer wieder vom Hauptmotiv abziehen.

Danke für den Hinweis, das sollte ich demnächst beachten.

Liebe grüße

Kerstin

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Kerstin,

Rosen sind sowohl für das Auge als auch für die Kamera immer ein Hingucker. Wie Gabi schon angemerkt hat, ist Vordergrundunschärfe immer etwas risikoreich, da sie schnell dominant wird. Die Farben und der Hintergrund sind schön sommerlich und machen das Bild.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke auch Dir für Deinen Kommentar. Ich hatte Gabi schon geschrieben, dass ich die Wirkung der "Vordergrund- Rose" wohl unterschätzt hatte. ;-))

Dir einen guten Tag mit dem ein oder anderen fotogenen Motiv- falls Du die Zeit dafür hast. :-)

Schöne Grüße

Kerstin

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!