Sommerzeit-Mückenzeit

Mit dem Sommer kommen auch viele Mückenarten... Die hier ist jedoch völlig harmlos, was unschwer an den Mundwerkzeugen erkennbar. Offensichtlich ein Blütenbesucher.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Uli!

Das sieht total hübsch aus. Die Augen schauen aus als wären sie mit gelbgoldengrünen Perlen besetzt. Dies vor dem bezaubernden lila Hintergrund ist mal wieder ein Träumchen. Kaum zu glauben, dass es auch harmlose Arten gibt wenn ich mir so meine Beulen an Armen und Hals von den gestrigen Stichattacken anschaue.:-)

Ich wünsche Dir noch schöne Rest-Pfingsten.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Wieder ein Bild vom Feinsten.

Das könnte ich mir gut auf einem T-Shirt vorstellen, wobei der Stoff selbstverständlich zum Hintergrund passen muss. 🤩

So ohne Rüssel ist eine Mücke doch gleich viel sympathischer.

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

gefällt mir auch richtig gut! Bei deinen Werken haben die Details nochmal ihre eigenen Details und lassen sehr tief blicken. Immer wieder spannend! Die Farbkombinationen finde ich auch sehr stimmig. Wohl die meisten Menschen kriegen bei Mücken im Anflug allzu schnell schlechte Laune. Bei dieser Blütenbesucherin besteht da natürlich kein Grund zur Veranlassung ;-).

Ich überlege, ob ich das Hauptmotiv minimal nach links drehen würde und ein paar Pixel nach links schieben. Oben wäre das Bild dann sehr symmetrisch, aber das rechte Mundwerkzeug fällt dann mehr aus der Ordnung. Bestimmt eine schwierige Abwägung. Mein Blick wird jedenfalls stark genug oben gehalten um das verschmerzen zu können.

Danke fürs Zeigen!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.