Sonnenhut

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen Sigi,

ja, sie gehört auch zur Gattung Rudbeckia. Meist ist das dann die Art Rudbeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie). Sie befindet sich oft in den Blühmischungen für Bienenwiesen. Die Blütezeit ist Juli-September.

Und dein anderer, trauernder Sonnenhut wird sich auch wieder erholen. Die sind recht robust. Ich drücke die Daumen.:-)

Dein Hintergrund oben im Bild gefällt mir wieder sehr gut, Sigi. Das Lydith ist wirklich klasse. Ich habe damit einen Schmetterling ganz dicht aufgenommen in äußerst beeindruckender Schärfe. Ein tolles Altglas.

Viel Spaß dir weiterhin.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Dankeschön Gabi,

mit der Pflanzenbestimmung tue ich mich schwer, ich bin mehr für die praktische Umsetzung und Förderung damit ein Gleichgewicht im Garten und anderswo klappt, deswegen hol ich mir alles in den Garten was für Bienen Insekten Vögel usw. sinnvoll ist.

Schön dass wir uns hier austauschen können.

Lieber Gruß Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.