Spierstrauch ?

Hallo Gabi,

in meinem Garten ist es so wild, dass ich nicht mehr sicher bin wo der Spierstrauch war, ich hab heute leider ohne Frost was ähnliches gefunden- wenn das Objekt mehr rechts plaziert ist, hat der Hintergrund links mehr Raum. Die Farbkombi ist etwas wild?

Sonst ist nix beschnitten

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Sigi,

da ist aber ein Wirbelsturm durch deinen Garten gefegt und hat alles aufgewirbelt, was im Garten so lag. Eine sehr schöne Komposition an Farben und Strömungen. Der Ast wächst irgendwie aus der Strömung raus, zuerst kaum wahrnehmbar und dann hat sich der obere Teil doch aus den Klauen des Sturms befreit oder wird vielleicht doch der Ast gerade vom Wirbelsturm verschlungen?

Schade nur, dass da wieder etwas Scharfes im Bild fehlt und ich meine nicht die Currywurst. 😂

Liebe Grüße,
Klaus

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Ja Klaus,

irgendwie  wächst der Ast aus der Strömung raus und mein Lydith hat verzweifelt versucht diesen Ast in die Schärfe zu bekommen, offenbar hat es doch nicht geklappt. Diese Farbmischung ist wohl das was dann die nachträgliche Bildbearbeitung aus dem tristen RAW Foto zu stark betont hat.

Ich muß das Lydith noch besser ausnutzen.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Sigi,

die Farben sind für mich stark gewöhnungsbedürftig. Das Türkis im HIntergrund wirkt unnatürlich finde ich. Kannst Du sagen wo das her kommt?
Ansonsten schließe ich mich Klaus an. Schade des etwas Schärfe fehlt, denn der Ast kommt sehr schön aus der Unschärfe heraus, wird dann aber nicht richtig scharf.

Liebe Grüße

Frauke

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

da treffen grad mehrere Faktoren zusammen, ich arbeite mich in eine andere Bildbearbeitung ein, das wird wohl der Grund für diese Türkis Färbung sein, hat sich irgendwie zu stark verfärbt. Mit der Schärfe hab ich wohl noch Probleme beim Lydith Glas, weiß auch nicht so recht woran es da fehlt.

Danke für dein Draufschauen

lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

nein, ein Spierstrauch ist es nicht. Die Blätter sind länglicher.Vielleicht ein Schneeball?

Habe dein Bild jetzt mehrfach betrachet.Ja, es ist gewöhnungsbedürftig und die Schärfe der Currywurst fehlt ihm auch *lach, da schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Jedoch, je länger man draufschaut zieht es einen hinein. Ich denke da an die Beatles "Lucy in the sky with diamonds", einen Bully mit Prilblümchen drauf und jede Menge Tüten * schmunzel   Gedanken über Gedanken......irgendwie hat es was.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!