Tagetes

Guten Abend Allerseits,

Tagetes finde ich als Fotomotiv immer ziemlich schwierig, dashalb bin ich mit diesem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Evtl. ist es insgesamt ein wenig zu dunkel.

Gesehen durch das Domiplan 50 2.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

ja, durchaus. Ganz besonders gut gefällt mir der untere Bereich dieses Bildes. Diese Blätter haben sich super aufgelöst. Sehr dekorativ. Du könntest versuchen nachträglich den rechten Bereich zum Rand hinter der Blüte  vorsichtig selektiv aufzuhellen um zu schauen was das bringt.

Hab einen schönen, kreativen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Timo
Makronist

Hallo Markus, 

ich find's gelungen, die "gemalten" Blüten auf unterschiedlichen Schärfeebenen bringen Lebendigkeit ins Bild, Die Blüte des Hauptmotivs taucht aus der Unschärfe hervor. Dieser Auftauch-Effekt wäre wohl noch spannender, wenn der helle Bereich hinter dem Stängel etwas weniger hell wäre. 

Viele Grüße
Timo

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.