Taglilie_1

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Da bist Du mit dem tollen Objektiv ja direkt losgezogen :-)!

Die Farb- und Lichtverläufe sind in diesem Foto richtig klasse. Der "Mal-Aspekt" liegt bei diesem großen Abbildungsmaßstab in den unscharfen Bestandteilen der Blüte selbst.

Wenn Du einen kleineren Abbildungsmaßstab wählst und auf Hintergrundstrukturen achtest, kann dort das Objektiv zeigen, was es maltechnisch drauf hat :-). Dadurch wird der Schärfeeindruck insgesamt angehoben, ohne an "Gemälde-Qualität" einzubüßen.

Diese Feststellung trifft auch auf mehrere der weitern Bilder zu, die Du gestern eingestellt hast. Auch dort hast Du häufig einen so großen Abbildungsmaßstab gewählt, dass kaum noch Raum für eine Bildtiefe vorhanden ist.

Und trotzdem: Das tolle Tomioka-Objektiv hat sich gefreut, ausgeführt zu werden. Das zeigen die Fotos :-)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.