Tagpfauenauge (Inachis io)

Beim Gassigehen mit dem Hund -diesmal die Kamera mitgenommen- flatterte mir diese Schönheit haarscharf am Kopf vorbei, und setzte sich zur Ruhepause auf einen sonnenwarmen Stein, und breitete seine prachvollen Flügel aus, um meiner Olympus OM-D E-M 10 Mark II mit adaptierten SIGMA 105mm, das ich mir nach dem Workshop in Wittighausen mitte Juni, in der Bucht geschossen habe, und mir, seine schönen Pfauenaugen zu presentieren.

Natürlich habe ich mich bei meinem Model höflich für's stillhalten bedankt ;-))

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon

Mein Respekt vor dir wächst immer mehr, lieber Erich,

ein schönes Foto, flankiert mit einem literarischen Ausmaß eines Thomas Mann und der Höflichkeit eines englischen Gentleman - kurz und gut: Ich mag deinen Stil.

Es grüßt

Mainecoon

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Erich,

ein klasse Bild: ganz reduziert, klasse Bildaufbau, Falter erstklassig in Szene gesetzt, Hintergrund hervorragend und raumgebend ins Bild platziert!

GRATULATION
zu diesem sehr wirkungsvollen Foto (von der zwingend dazugehörenden Geschichte bzw. Beschreibung von Dir mal ganz abgesehen – grins)!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Erich Müller

Danke Mainecoon und Roland,
 

ich habe nicht gedacht, das diese Foto so gut ankommt, vor allem der "Thomas Mann" und der "englische Gentleman" *breit Grins*.
Noch eine kleine Angabe: ich habe das Foto links leicht beschnitten, ca 20% damit die Aufteilung besser rüber kommt.
 

Euch ein Schönes Wochenende, und Gut Licht
 

Erich

 

Profile picture for user Flora1958

Gratuliere dir, Erich, zu dem tollen Foto! Der schöne Falter kommt durch deine Bildaufteilung und den beruhigten , farblich dezenten Hintergrund, so schön zur Geltung.Die Augen leuchten richtig! Toll gemacht!!!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

Danke für Deinen Kommentar, ich habe für mich mit Lightroom und co. experimentiert, und das Foto auch in hochkantformat geschnitten, dann war ich mir nicht mehr so sicher, was mir nun besser gefiel, also habe ich meine Frau gefragt, welches das Ansprechendere wäre, das jetzt eingestellte sagte ihr und auch mir am meisten zu. Auch wegen der Steinform und dem Moos rechts im Bild. 

LG Erich

PS was so ein Makrofotoworkshop bringt, stimmt‘s? :-)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!