Übersehbar

Inmitten von Dornengestrüpp leuchteten diese überwinterten Früchte der Berberitze hervor.

Samyang 50 mm/F 1.4 manuell +

Canon Closup lens 500 D bei Blende 1.4

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Gute Morgen,  Kurt!

Ich habe dein Bild ein paar Tage auf mich wirken lassen und möchte dir heute meine Empfindungen hierzu mitteilen.

Während  meine Augen bei deiner letzten Einstellung die Blüte der Kornelkirsche als Anker und Ruhepol ausmachen konnten, finden sie bei diesem Bild keinen Halt. Mein Blick springt zwischen der roten Beere und den dornigen Ästen hin und her. Die sehr dunkle Ecke oben links verstärkt diesen Effekt noch einmal. Der Hauptdarsteller hebt sich nicht klar und eindeutig ab. Optisch empfinde ich eine Teilung zwischen den Bildbereichen rechts unten und links oben. Unten schön weich gezeichnet in feinen Herbstfarben, oben eher hart, dunkel und direkt. Die Dornen unterstützen diese Wirkung  stark.

Insgesamt ist es für mich ein interessantes Bild, das  bei unterschiedlichen Betrachtern sicherlich verschiedene Deutungsmöglichkeiten zu läßt.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!