Unbekannt und winzig

Die Fotos bedürfen selber keines Kommentares, sind stark geschnitten und lassen zu wünschen übrig. Aber diese Tierchen habe ich durch Zufall entdeckt, als ich andere Besucher der Blüte eines Sonnenhutes fotografieren wollte. Da ich keine Ahnung habe wie diese Wesen heißen, kann es mir hier bestimmt jemand verraten. Auf jeden Fall, sie sind winzig, schnell und fressen offensichtlich Pollen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Lindi
Makronist

Hallo Zietoo,

für mich schauen die Viecherl aus wie Springschwänze (Collembola), eigentlich Bodenbewohner, die sich mit einer am Hinterleib befindlichen zur Bauchseite einklappbaren "Sprunggabel" rasch fortbewegen.

LG, Lindi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.