Verblühte Schönheit

Hier nochmals ein Foto das mit dem Pentacon AV 2.8/80 gemacht wurde.

Es zeigt sehr schön die Plastizität die damit möglich ist.

Was haltet ihr davon?

Gruss, Thomi

 

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Thomi,

die Farben sind der Knaller und in Kombination mit den Bubbeln ein Hingucker. Die Blüten springen einen fast schon an. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob mir die Blüte ganz oben etwas zu eng am Rand ist.

Viele Grüße
Frauke

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomi!

Dieses Motiv mit dem tollen Hintergrund ist dir  sehr gelungen. Die Farben sind wirklich top. Frauke hat recht, die Blüten scheinen aus dem Bild heraus zu wachsen.Ganz oben die Blüte würde ich auch wegretuscheln.Sie stört etwas das Gesamtbild bzw. zieht den Blick vom Hauptmotiv weg. Außerdem würde ich den hellen Fleck am rechten Rand noch etwas abmildern.Es ist für mich ein sehr anprechendes Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Gast
Erstellt von Thomas Boll (nicht überprüft) on Mo, 18/11/2019 - 22:29 Permanenter Link

Liebe Frauke, liebe Gabi

Danke für Eure positiven Rückmeldungen. Ja, auch mich stören die angesprochenen Blütenblätter am Rand. Ich wollte das Bild nicht vorgängig beschneiden, bzw. verändern.

In diesem Sinne, danke und immer gut Licht.

Liebe Grüsse, Thomi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomi,

dieses Foto ist wirklich klasse: Formen und Farben ergeben eine tolle Dynamik. Und Dein Pentacon-Umbau zeigt im Bokeh seine Fähigkeiten zum Malen.

Womit ich ein wenig hadere, ist der obere Bildrand. Dort befinden sich Strukturen verblühter Blüten, wunderschön gemalt, aber entweder abgeschnitten oder ganz nah am Bildrand positioniert. Da fehlen mir ein paar Millimeter, damit diese tollen Strukturen etwas mehr Luft erhalten und so einen passenden, harmonischen Bildabschluss nach oben bilden können.

Ansonsten ist dies ein wunderschönes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Gast
Erstellt von Thomas Boll (nicht überprüft) on Mi, 20/11/2019 - 22:27 Permanenter Link

Danke Roland für deine Tipps.

Die Blätter nachträglich zu entfernen scheint nicht so einfach zu sein. Daher wollte ich das Foto nochmals wiederholen. Es war leider nichts, wegen fehlendem Licht :-( .

Liebe Grüsse

Thomi

 

Profile picture for user margrit
Makronist

Hallo Thomi,

ich bin margrit und bin neu bei euch. Mich, als Neuling auf diesem Gebiet, bringt dein Bild nur so  zum Staunen. Für mich ist es,ohne wenn und abe, ein atemberaubendes Bild.

Und  dann darf ich gleichzeitig euerer Diskussion über das Foto folgen: Ratschläge,Ideen,Lobe und all das. Und das wiederum ist für mich unendlich wertvoll:Lernen  an Bildern durch kritische Betrachtung im Sinne von Unterstützung.

Einen schönen Adventsgruß.margrit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!