Vogelfütterung

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo jaeger-zeiss,

was für ein wunderbarer Vogel, so ein Rotkehlchen.

Aber: Was ist mit diesem Foto passiert? Das ist nicht nur ein Rotkehlchen, sondern das ist ein besonders rotes Rotkehlchen :-). Deine Kameradaten zeigen nichts Auffälliges. Es war trotz frühen Morgens genügend Licht zum Fotografieren vorhanden. Hast Du das Foto (zu) stark nachbearbeitet?

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo jaeger-zeiss,

das war zu viel des Guten. Du hast die Farbregler deutlich zu stark hochgeschoben. Gehe im Zweifelsfall erst einmal von der Einstellung aus, die Deine Kamera automatisch vornimmt. Die sollte eigentlich schonmal ganz gut sein. Und solltest Du dann noch Farbe nachsteuern, dann sehr behutsam. Hier ist weniger mehr.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.