Waldrebe

Die Waldreben, auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

eine wunderschöne Pflanze – anmutig und geheimnisvoll. Und genau so hast Du sie abgebildet.

Aber warum hast Du sie mit der ISO-Einstellung von 1250 fotografiert? Bezüglich der Belichtungszeit (1/1000s) hattest Du noch einiges an Luft.

Sehr schön kommt hier die schmale Schärfentiefe infolge der Blende 2.8. Sie ist verantwortlich für einen wunderschönen Hintergrund.

Schönes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Wolfgang Poignee
Makronist

Hallo Roland, 

Das kommt bei mir öfters vor. Ich bemerke das mit der ISO Zahl erst beim Betrachten der Bilder. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wieso der Wert ISO 1250 eingestellt ist. Denn mehr als 1000 verwende ich nicht. Ich konzentriere mich auf das Motiv, versuche die Schärfe an einen vernünftigen Punkt zu setzen. Den Rest der Einstellungen lege ich meistens beim Start der Tour fest. Hier war der Automat auf Blende 2,8 eingestellt. 

Gruß 

Wolfgang

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!