Weiß jemand um welche Blume es sich hier handelt? – Acker-Gauchheil (Anagallis arvensis)

Weiß jemand welche Blume das ist? Die Blüte ist rot-orange und ca. 8-10mm groß, evtl. auch kleiner. Sie wuchs am Rand einer Blumenwiese. 

Leicht beschnitten, an Kontrast, Helligkeit und Schattenzeichnung gezogen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

das ist der Acker-Gauchheil (Anagallis arvensis), ein sogenanntes Acker-Wildkraut. Warum er bei Dir am Rande einer Blumenwiese steht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich vertan. Vielleicht wurde er nicht gefragt. Vielleicht ... :-).

Schönes Foto mit sehr schmaler, aber gut platzierter Schärfeebene.

Ich ergänze den Namen oben im Bildtitel.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Roland

Lieben Dank. :-) Vielleicht ist Blumenwiese etwas zu hoch gegriffen. Das ist so eine Wiese die sich selbst überlassen wird und zwischen den Schrebergärten und dem eigentlichen Kurpark liegt. Die wird 2-3 mal im Jahr von einem Bauern abgemäht. Da wächst das, was eben wächst. (Disteln, Gras, Wegwarte am Rand, Brennnesseln, Sonnenblumen zumindest vereinzelt.....) Gepflanzt ist da nichts. 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.