Welcher Falter ist das?

Hallo zusammen,

heute Nachmittag, als ich meine Terrassentür wegen starken Regens schließen wollte, lag auf der Abtrittmatte innen plötzlich dieser Falter auf seinem Rücken. Ich denke, es handelt sich um einen Nachtfalter, denn als ich ihn dann nach draußen trug und im Gras absetzte, versuchte er seinen Kopf immer wieder zu verstecken. Zudem erscheint mir die Flügelhaltung typisch zu sein: nicht hochgestreckt, sondern am Körper anliegend.

Doch trotz meiner Bestimmungsbücher und einiger Internetrecherche (auch Lepiforum) bin ich nicht weiter gekommen. Ab ehesten erinnert er mich an einen Wurzelbohrer, doch habe ich keine Aufnahme gefunden, auf der ein solches Tier einen schwarzen Kopf hat.

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Mainecoon

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.