Winzling auf Pilz

Fruchtfliege auf Fliegenpilz. Das zweite Bild für den Größenvergleich.
Nein - ich habe sie nicht auf den Pilz geklebt für die lange Belichtungszeit- sie war einfach kooperativ

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

die Fruchtfliege ist ja absolut originalgetreu aufgenommen, so deutlich hab ich die bisher noch nicht gesehen. Sehr eindrucksvolles Anschau Objekt finde ich.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Frauke,

das 2. Bild finde ich fast noch besser: Die Kombination von Pilzlamellen und der Fichtennadel sowie dem Bokeh finde ich sehr spannend!

[Ich glaube nicht, dass es eine Fruchtfliege ist (Drosophila sieht anders aus), eher eine Faul- oder Polierfliege (Lauxanidae), sicher bin ich mir aber auch nicht, is auch egal, Hauptsache schön!!]

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

da schließe ich mich gerne Uli an. Das zweite gefällt auch mir am besten. Vor allem auch dein HG kommt bei diesem Bild sehr schön zur Geltung. Hier finde ich die Farbgebung schön.Ja, und die Nadel ist für mich das Sahnehäubchen.;-) Irgendwie entsteht dadurch eine kleine Geschichte im Bild.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi und Uli,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Immer schön andere Sichtweisen auf die Bilder zu bekommen. Wenn ich die Bilder jetzt länger anschaue, habt ihr absolut Recht, das zweite Bild vermittelt mehr, das erste ist mehr ein Bestimmungsbild.

@Uli: Ich habe mich mal im Netz umsehen - Es scheint tatsächlich eher eine Faulfliege zu sein.Folgender Link scheint ganz nützlich zu sein um Insekten zu bestimmen: http://www.insektenbox.de/fibel.htm

Lieben Gruss

Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!