Wollschweber in action

Ein Spaziergang im Frühling - eigentlich wollte ich Makros von Blüten des Lungenkrauts machen und siehe da: Plötzlich näherte sich ein Wollschweber, der Blüte für Blüte besuchte, ich wartete geduldig und drückte ab, yeah, Insekt (fast) scharf, leider die Blüten nicht, aber da war ich wieder mal mit sehr offener Blende unterwegs ...

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Lindi,

irgendwas ist immer. Da geht man los zu den Blumen und kommt mit Wolli nach Hause. Ist doch kein schlechter Tausch.:-)  Mit Blende 2,8 hast du ihn sauber erwischt. Nun mußt du nochmal los zum Lungenkraut. Viel Spaß dabei. Oder kommst du vielleicht doch wieder mit einem Wolli nach Hause? Wer weiß....... :-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und gutes Gelingen ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Lindi,

prima, magst du uns mal ein Bild davon einstellen? Lindi, ich habe irgendwo gehört, dass die Blüten des Lungenkrautes nach der Bestäubung die Farbe wechseln, da sich dann ihr PH-Wert ändert. Kannst du mir vielleicht sagen, ob das zutrifft? Oben in deinem Foto sieht man die verschieden Blütenfarben auch deutlich.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!