Zier-Johannisbeere

Altglas Kino Plasmat 1,5/20mm Offenblende

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit wohldosiertem Regen in den Gebieten, die bisher noch ausgespart wurden. Hier bei uns in Hessen blicken die Forstler äußerst sorgenvoll in die Zukunft. Ein Leben ohne Wald, eigentlich nicht vorstellbar.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

dies ist ein wunderbares Bildbeispiel für die Abbildungscharakteristik des "kleinen" Kino Plasmats aus dem Hause Meyer Görlitz. Typisch für dieses Objektiv ist die eigentlich schon sensationelle Zentralschärfe – die hast Du voll auf die Blüten gelegt. Und das Bokeh zeigt die "plastische" Wirkung, die man – je nach Motiv – in besonderem Maße mit diesem Objektiv erzielen kann. Das Foto wirkt fast dreidimensional.

Das sind alles Folgen der besonders harten Gläser, die für diesen Objektiv-Typ hergestellt wurden. Hinzu kommt eine zu damaligen Zeiten (vor über 90 Jahren!) bahnbrechende neue Konstruktion des Objektivs. Alles dies im Zusammenspiel mit Deinen vintagemakrofotografischen Fähigkeiten führen zu einem

wunderschönen Bild, in das man sich regelrecht hineinfallen lassen kann :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.