Karin W.

Mitglied seit

7 Monate
Über mich

Seit 12 Jahren fotografiere ich digital.
Meine Vorliebe gilt ganz besonders der Natur-Makrofotografie. Das "Kleine" in seiner Einzigartigkeit fasziniert mich; man stolpert jeden Tag in der Hektik des Alltags daran vorbei, ohne es bewusst wahrzunehmen. 
Kontraste durch Licht und Sonne, Regen, Farben und Bizarrem wecken meinen fotografischen Ehrgeiz.
Es sind oft nur Bruchteile von Sekunden, die einen Moment ausmachen -
ihn zu etwas Besonderem werden zu lassen.
Und so bin ich ständig auf der Suche nach dem Schönen, 
dem Speziellen - eben nach diesen Momenten.

“Doch mein Auge, versessen auf alles Seltsame, 
Flüchtige und schnell Verfließende, 
hat auf der Reise nur das lichtbringende Zittern der Zufälligkeiten, 
das Pflanzenornament der Wirklichkeit eingefangen ...” (Ebenda)

Sic et Non - H.Pape

 

Fotografie bedeutet für mich die reale, irreale Welt des Sichtbaren - fotografieren ist meine Art zu leben und zu erleben. Die Natur ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meine Bilder entstehen zu 90% vor der Haustür im eigenen Garten. Sehen zu lernen sowie die gestalterische Entwicklung waren ein mit Ausdauer gepaarter Prozess, der ein stückweit meine Handschrift geprägt hat. 

Für Kritik bin Ich sehr dankbar, denn nur so kann ich mich weiter entwickeln  ... 

Liebe Grüße von
VisualArts my way to see

Karin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein's meiner Lieblingszitate ...

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge. 

Mario Cohen 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausrüstung:

Meine Augen ..... ohne die geht gar nichts :-)
und .... viel Geduld !

Meine Bilder gestalte ich beim Fotografieren und versuche nur minimal nachzubearbeiten.

ansonsten:

Canon EOS 60 D
Canon EOS 400 D
Sigma 150 mm 1:2.8 Macro
Trioplan 100 mm 1:2.8
Soligor Zwischenringe
Sigma Macro Ringblitz - habe ich bis heute nicht benutzt
Canon 18 - 55
Canon 55 - 200
Fotorucksack von tamrac

Ein Stativ habe ich zwar .... brauche es aber nicht ..... 
mache alle meine Bilder freihand

------------------------------------------------------------------------------------------------------