Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Margrit,

echt tolle Bilder!!! Das hast du ganz super gemacht.Bild 1 find ich  sehr gelungen. Sehr schöne Bildidee, es so zu präsentieren. Bild 2 ist auch stimmig in Farbe und Hintergrund. Wirkt sehr gut.Bei Bild 3 ist mir der Hintergrund zu dunkel. Ist aber mein persönlicher Geschmack.Bild 4 finde ich nicht so ansprechend in der Farbe und dem Hintergrund.Bild 5 - mmhh überlege ich noch :-) ,Bild 6  und 7 wirken auch, wobei Nr. 6 mir etwas zu gelbstichig ist. Meine Favoriten sind Bild 1,2,und 7

Ja, das Rauschen kommt vom hohen Isowert. Die Olympus ist da empfindlicher. Da fängst du dir schnell Rauschen ein. Hattest du Auto-Iso eingestellt? Entweder stellst du den Wert selber ein oder du begrenzt  den Auto-Iso im Menü. Bei mir ist das im Menüpunkt   Einstellungen-    E1-    Iso-Auto-Einstellung. Da kannst du eine Zahl eingeben.

Wenn du deine Werte (Zeit) oben anschaust  siehst du, dass du   bei manchen Bildern den hohen Isowert nicht gebraucht hättest. Da wäre noch Spiel gewesen oder du hättest die Blende weiter öffnen können.  Aber egal, das bekommst du noch raus. Ohne Tageslicht ist das immer schwer.

Jetzt müsstest du nur noch die kleinen Schmutzpartikel auf den schönen ,weißen Blättern wegstempeln, dann leuchten sie in schönstem "Reinweiß"  :-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!