Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Mainecoon,

zuerst, was verstehst Du unter "richtigen" SW? Das ginge ja nur über einen SW Film. Bei den Digiknipsen wird immer ein Farbbild in SW konvertiert. Hier ist danach ein Hauch Duplex zur Anwendung gekommen. Frühlingsbilder in SW sind immer kontrovers, weil mit Frühling meist "Farbe" verbunden wird (da hat das Portrait der alten Frau am Straßenrand mehr Akzeptanz, auch wenn das Motiv ausgelutscht ist). Mit dieser Erwartung breche ich hier bewusst. Den Farn habe ich dazu gewählt weil er mir durch seine Struktur besonders geeignet schien. Den Stiel habe ich bewusst in die Unschärfe gerückt da ich dies als harmonischer empfinde. Da ist aber zum Glück jeder anders aufgestellt. Das ist ohne Kunstlicht gemacht, das natürliche Licht kommt im Wald von oben. Da es als Streiflicht daherkam, das die Strukturen fein hervorgehoben hat, habe ich auch nicht weiter eingegriffen. Das nächste Bild wird bunt aber unscharf, bin schon jetzt auf die Reaktionen neugierig.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.