Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Roland 

für deinen Kommentar zu meinen ersten Bildern mit dem neuen Objektiv.

Deine Beschreibung der Abbildungscharakteristik kann ich so bestätigen. Mir ist noch aufgefallen, dass bei ausreichend Licht auch die Sättigung höher ist als bei modernen Objektiven. Was Du als stärkere Kontraste beschreibst würde ich eher als höhere Dynamik beschreiben. Ich denke dies trifft es besser. Auch das "Leuchten" an den Kanten eines Motivs ist bei diesem Objektiv stark ausgeprägt.

 

Dein mit dem Objektiv abgemalter Frosch ist mal wieder der Hammer. Bei uns im Ort befindet sich ein Regenauffangbecken in dem auch Teichfrösche leben. An denen habe ich mich auch schon versucht, aber der Tümpel hat keine attraktive Oberfläche und die Frösche halten sich da im schwimmenden Stroh und Plastikmüll (eine große Herausforderung) auf.

Beim nächsten Mal werde ich das Astro mit zum Tümpel nehmen. Vermutlich komme ich aber nicht dicht genug an die Frösche ran.

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps,

Klaus

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.