Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Uli,

ich schreibe mal meine Antwort auf Deinen Kommentar hier rein, sonst wird die Spalte zu klein und man kann nichts mehr lesen.
Ganz herzlichen Dank für Deine Tipps. Mich würde das Objektiv ja schon sehr reizen. Das transluzente Bokeh ist wirklich der Hammer. Ich müsste es an meine Mft ranbasteln. Ich bin mir  nicht sicher, ob ich das kann. Eine Drehbank habe ich jedenfalls nicht. Ich habe eben in der aktuellen Makro Spezial nachgelesen, dass Roland sein Oscillo Objektiv von Wollensak (das wohl so ähnlich sein dürfte) in einen glaslosen Tubus eines alten Teleobjektivs eingesetzt hat.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.