Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

nun sind wir in einer anderen Welt :-)! Das Teil kann scharf. Aber das sah man auch bei den einen oder anderen bereits eingestellten Fotos.

Auch ich fotografiere so gut wie alle Vintage-Aufnahmen ohne Stativ. Bei den meist sehr kurzen Zeiten (Offenblende) liegt das Problem auch selten im Verwackeln; das kommt erst bei sehr wenig Licht zum Tragen – (bei dem man allerdings auch tolle Vintage-Fotos machen kann :-)). Die Kunst liegt vielmehr im korrekten Platzieren des Schärfepunkts in Verbindung mit der minimalen Schärfeebene der offenen Blenden. Aber wie schon gesagt, ist das eine Frage der Übung.

Auf jeden Fall ist das ein seeeehr interessantes Objektiv, dass Du Dir da vor den Sensor gefummelt hast (grins). Bin gespannt, was Du damit noch so alles malst...

Lieber Gruß

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.