Gewöhnliche Skorpionsfliege

Sehr schön kann man auf den beiden Fotos den Geschechtsdimorphismus bei der Skorpionsfliege erkennen. Während das Männchen den typischen und namengebenden Skorpionsstachel (das Genitalsegment) trägt, sind bei dem Weibchen (2. Foto) die Enden des Hinterleibes nur zugespitzt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Charly,

ganz wunderbar dass Du uns gleich Männchen und Weibchen der Skorpionsfliege zeigst. Sehr schön kann man da den Unterschied sehen. Zu den Bildern brauche ich nichts schreiben. Sie sprechen für sich! Klasse. Besten Dank für diese tollen Bilder.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Charly,

Die Skorpionsfliegen scheinen aus einer ganz anderen Welt zu kommen. Wie Aliens wirken sie auf mich. Dazu noch der Tau überzogene Ansitz im ersten Bild - einfach gut gemacht.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.