Jungfer in der Nähe

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

siehst du, das sieht jetzt viel besser aus. Besonders schön finde ich den Samenstand in der Unschärfe als Wiederholung. Ja, und wie Frauke schon schreibt, schneidet der helle Streifen das Bild etwas.Aber das kannst du mit etwas Mühe wegretuscheln.Achte auch auf deinen Rahmen, Sigi. Hier wird es gerade mit dem zweiten Samenstand links schon etwas knapp. Weiter viel Spaß beim Probieren

wünscht dir verbunden mit einem lieben Gruß

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke und hallo Gabi,

erstmal Danke für euer Draufschauen, das mit dem hellen Streifen stört mich auch etwas, leider.

Nur denk ich hab ich immer noch nicht das passende Obi für die Jungfer genommen, die sollte etwas mehr Raum kriegen. Ich habe mit einem anderen Obi  Pentaflex 1.8 50mm einen weiteren Versuch gestartet.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ja, das ist die beste Variante. Hier kommt die Jungfer sehr schön zur Geltung – bei zusätzlich fein gemaltem Hintergrund.

Die Schärfe liegt fast perfekt. Der Schärfepunkt befindet sich ganz knapp oberhalb der Kapsel und erfasst damit die "Fäden". Das ist ok, wahrscheinlich wäre es noch etwas besser gewesen, die Schärfe exakt auf die Kontrastkanten der aufgesprungenen Kapsel zu legen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :-).

Dein "Dranbleiben" hat sich gelohnt! Das Ergebnis zeigt es.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.