Kaum zu glauben.....

Nach Sturm und Regen gabs heute wieder einmal Wetter für einen ausgedehnten Waldspaziergang und siehe da, ich habe am 5.1.2024 einen Feuersalamander angetroffen. Hoffentlich verkriecht er sich rechtzeitig, denn für morgen ist Schnee angekündigt!

Pentacon 50 1.8 ISO 200 125/sec.

Schöne Grüße, Gerhard


Anmerkung Administration

Da scheint jemand durch die hohen Temperaturen aus seiner Winterruhe gelockt worden zu sein. Ein seltenes Wintermotiv.
Die sehr niedrige Perspektive zieht den Bildbetrachter ganz weit hinunter zu dem Feuersalamander auf den Waldboden, und die malerische Unschärfe im Hintergrund verleiht dem Foto eine leicht mystische Wirkung.

Sehr attraktiv ist auch der "Rahmen" des Bildes, der im unteren Bereich aus den Vordergrundunschärfen und im oberen Bereich aus dem mit ins Bild genommenen Himmel besteht.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

User-Bewertung

Durchschnitt: 4.9 (16 Bewertungen)