Kurioses am Rande

Als ich mal wieder nach getaner Pflegearbeit auf dem Friedhof am geliebten Bibelgarten ankam bot sich mir dieses Bild. Mit meinem Cyclop wollte ich eigentlich die schönen Rosen festhalten. Aber es kam anders. Mir bot sich ein merkwürdiger Anblick durch die Gamanderhecke. Etwas Pelziges nahm Platz ein auf dem von Kräutern gesäumten Weg und begann sich ordentlich zu jucken. Ein Insekt schien wohl zu stören und  wenig später hatte er mich erspäht. Noch nie habe ich so dicht einen Fuchs vor die Linse bekommen.Entsprechend aufgeregt war ich dann auch, worunter die Schärfe doch etwas gelitten hat. *grins  Da dies  wohl nicht sehr oft vorkommt möchte ich die Geschichte mit Euch teilen. 

Liebe Grüße

Gabi

Altglas Cyclop 1,5/85mm - Offenblende

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

die unverhofften Begegnungen sind meistens die Besten. Schüchtern schaut Meister Reineke ja nicht gerade aus, er scheint an Menschen gut gewöhnt zu sein. Bei uns amüsiere ich mich immer über die Eichkätzchen die aus den Weihwasserkesseln trinken. Ich stell mir dann immer vor, wie sie am Abend mit einem kleinen Heiligenschein übern Kopf durch die Bäume turnen :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ja sicherlich. :-)) Aber man will ihn leider nicht aus Angst vor Krankheiten.  Er marschierte zum Schluß zwischen den Tischen der Kaffeegäste hindurch.  Es gibt dort  nämlich auch ein tolles Cafe mit dem Namen "Himmelspforte" direkt in der St. Crucis-Kirche mit Außenbereich im Bibelgarten. Übrigens sehr zu empfehlen mit himmlischer Tortenauswahl. ;-) Man kann auf der Stadtmauer sitzen und dem Werra-Wehr zuschauen. Ich liebe es. 

Liebe Grüße

Gabi

PS. Danke auch für den Hinweis zur Predigt! 

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Gabi

Meinen letzten Fuchs hab ich vor ca. 3 Jahren gesehen wie er am Straßenrand entlang geschlichen ist. Vor die Linse hab ich leider noch keinen bekommen. Und du gehst einfach mal so aufn Friedhof und bekommst einen vor die Linse. Ein schöner Kerl übrigens. Und ja, ich wäre da wohl auch aufgeregt gewesen.

Gruß Thomas

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

für mich wäre das auch eine sehr aufregende Begegnung. So nah war ich einem Fuchs zuletzt, als ich ca. 6 Jahre alt war. Meine Eltern wohnten damals in einem Dorf am Waldrand. Der Weg zu meinem besten Freund führte ein paar hundert Meter durch den Wald. Und da stand eines Tages plötzlich ein Fuchs vor mir. Das habe ich nie vergessen. Also, bei der nachvollziehbaren Aufregung die Szene mit dem Cyclopen (!) so sauber abzulichten, ist richtig klasse. 

Was jetzt echt blöd ist, ist, dass der Tortentipp zu spät kommt (du weißt, was ich meine **grins).

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ingo,

ja, so ein Erlebnis prägt und das vergisst man dann auch nicht mehr. Der Cyclop hat sich bestimmt auch über das Motiv gewundert. :-) 

Ja, der Tortentipp hätte früher kommen müssen. Sorry! :-)) Wahrscheinlich seid ihr sogar daran vorbei gekommen.

Hab einen schönen Abend, Ingo und gönn Dir ein Bierchen und ein paar Erdnüsse als Ersatz;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.