Paul`s Himalayan Musk

Altglas Cooke Kinic 1,5/25mm - Offenblende

Dieses Jahr rambelt es wirklich gewaltig. Es ist eine Freude. Vermutlich durch das nasse Frühjahr konnten die Rosen genug Kraft für eine reiche Blüte schöpfen. Voriges Jahr war dagegen recht traurig.

Kommentarbereich

Profile picture for user frasiemue
Makronist

... fast war mir für einen kurzen Moment so, als ob ein Bier´chen zuviel meine Sinne kreisen ließ :) ... das kreiselt ja sowas von gewaltig! Eine zauberei von Rosenblüte ... herrlich knuffig in fein abgestuften Farbtönen. Der Pastelton kommt sehr gut rüber und gibt der Blüte eine mimosenhafte Ausstrahlung ... zart und zerbrechlich ...

Gruß

Siegbert

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Siegbert!

Danke für Deine Einschätzung und das Mitteilen Deines Gefühles beim Betrachten. :-) Ja, da geht es ordentlich rund im Baum. Aber trotz der Fülle bleiben die kleinen Blüten zart und wirken wirklich zerbrechlich. Freut mich, wenn das auch so rübergekommen ist. Im zweiten Bild hab ich versucht die Fülle am Baum deutlich zu machen und durch das Abbilden der Stämme dem Swirl Halt zu geben.Die zwei Bäume mit Rosen stehen sich praktisch gegenüber.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gabi,

ein Bild, das den Sommer in aller Pracht zeigt.:-))

Die Darstellung als "Swirl" gibt ihm meiner Meinung einen herrlichen Schwung.

Die Rosen am rechten Bildrand vermitteln für mich den Eindruck, dass die Blütenpracht noch weiter auslädt, als hier abgebildet werden konnte, eben die Üppigkeit dieser herrlichen Rose.

Faszinierend harmonieren das elegante Altrosa  mit dem kühlen Himmelblau- Lebensfreude pur.

Danke für das stimmungsvolle Bild!

Liebe Grüße

Kerstin

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Gabi,


Einen unglaublichen Swirl haben Du und Dein Cooke Kinic erzeugt, wenn ich noch einen Augenblick länger hinschaue, falle ich mit dem Kopf in den Bildschirm hinein. :-))

Ein Foto, das auf einen Blick en ganzen Zauber der Altglas-Fotografie wiedergibt!

Eine rein technische Frage zum Verständnis, da ich den speziellen Charakter des Cooke Kinic 25 mm nicht kenne. Mir fällt auf, dass der ausgeprägte Swirl ca. bei 15 bis 25 % der Bildbreite (von außen gesehen) beginnt. Ist das den entsprechenden Abständen des Hintergrunds zum Motiv geschuldet, oder beginnt das Objektiv bei diesen Abmessungen so richtig an, zu kreiseln?

Liebe Grüße

Reinhard

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Reinhard,

 macht nichts, da liegt der Siebgbert auch schon drin. :-)))

Ich denke das kommt von dem Abstand und wird noch vom Motiv unterstützt. Diese Ramblerrosen wachsen ja wie ein Ball in den Baum, hängen ab und an über. Bei Bild zwei kannst du sehen dass die dahinterliegenden Zweige weiter weg sind und da  bildet sich dann auch schon ein " leiser"  gemalter Raum. Auf alle Fälle sind das keine Bilder für Leute mit Drehschwindel und auch nach Alkoholgenuss sollte man sie meiden.;-)

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Hab herzlich gelacht.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.