Wiesen-Flockenblume

Hallo Allerseits,

sie blühen hier aktuell überall und sorgen für einen schönen Farbtupfer. Der Hintergrund besteht aus langstieligen Gräsern.

Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende.

Viele Grüße Markus 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Markus,

ein feines Wiesenflockenblumengemälde :-)!

Zwei Kleinigkeiten:

1. Schade, dass die obere rechte Ecke dunkler ist als der gesamte Rest des Bokehs. Einmal gesehen, zieht es mein Auge irgendwie immer ein wenig an.

Es ist sinnvoll, bereits beim Fotografieren darauf zu achten, dass solche "Unterschiede" möglichst vermieden werden. Das ist nicht immer, aber häufig lösbar durch leichte Veränderungen der Perspektive.

2. Das Foto ist etwas dunkel. Eine halbe Blendestufe mehr Licht würde es wahrscheinlich nochmals aufwerten.

Ansonsten wirklich ein tolles Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland 

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Roland,

danke für Dein Feedback. Freut mich, dass Dir das Bild im großen und ganzen gefällt. Habe versucht Deine Vorschläge umzusetzen. Zwar nur auf digitalem Wege aber man sieht sofort den Unterschied. Besonders die rechte obere Ecke wirkt nicht mehr so anziehend fürs Auge.

Besser ist es natürlich, dass man dies, so wie Du schreibst, schon vor der Aufnahme erkennt und versucht zu verhindern.

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Markus,

auch mir gefällt dieses Bild der Flockenblumen sehr gut und  ich schaue  es mir  gerne an. So schön fedrig ist der Hintergrund gemalt.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.