nach einem Regenschauer....

....auf meinem Autodach....

Ich bin in fast allen Bereichen unterwegs. Allerdings habe ich wenig Erfahrung im Bereich Macro, finde ihn aber sehr spannend. Hier ein Einstandsbild von mir. Schon etwas älter

Exifs: 60mm, 2,8, 1/60s, iso 100, mit meiner ersten Spiegelreflex Canon 20D. Aufnahme ohne Stativ. Bearbeitet in PS CC.

Bin gespannt auf eure Meinung 

Gruß

Ralf

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Alter Schwede, was ist das denn...?

Aber zunächst einmal hallo Ralf und

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Das ist ja ´ne krasse Bildidee! Sieht absolut klasse aus. Ein sehr künstlerisches Bild mit toller Farbkomposition und ansprechender Bildaufteilung. Ein Bild, das den Betrachterblick auf sich zieht, irritiert, Neugierde weckt.  

Eine Kleinigkeit:

Oben rechts in der Bildecke und auch knapp oberhalb des Blattstiels sind unscharfe helle Kreise – Resultate von irgendwelchen Bestandteilen im Bildhintergrund, hm, auf Deinem Autodach :-). Die würde ich per Nachbearbeitung entfernen, damit Dein Autodach im ungetrübten Blau störungsfrei schimmern kann – grins).

Die gleiche Logik könnte man auch bei den kleinen weißen Partikeln zwischen den beiden Tropfenreihen geltend machen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir hier nicht ganz so sicher, ob man diese nicht besser belassen sollte. Dadurch wirkt die ganze Sache dann doch wieder recht echt. Ist also Abwägungssache...

Ein super interessantes Bild, gut gesehen und das Motiv gut in Szene gesetzt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Ralf,

dann auch mal erst ein Hallo zu Dir.. :-)

dein Autodach hat ja eine wunderbare Farbe, das passt hervorragend zu dem bunten Blatt mit den vielen Tröpfchen und die Spieglung ist auch ganz klasse unterhalb mit eingebunden worden. Was ein Autodach so alles hergeben kann. Normalerweise sagt man ja immer Spieglungen sollten komplett mit im Bild sein, aber hier ist das so schön an der linken unteren Ecke verteilt und mit eingebunden und ein guter abschnitt, das man nicht meckern kann. Das einzige was ich etwas schade finde ist dass hinter dem oberen Blatt zu dem bereits gesagten noch ein weiteres unscharfes Blatt quer liegt, und das obere Blatt auch teilweise sehr wenig schärfe und Struktur im Gegensatz zu dem Spiegelbild Blatt unten hat.

Ich möchte es jetzt nicht schlechtreden, also der untere Teil bis zum mittleren oberen Teil mit dem Stiel und den Tropfen gefällt mir wirklich sehr gut. Auch farblich Top alles und einwandfrei. Ich habe mal lange daran getüftelt und überlegt und einiges ausprobiert und hier ist das Ergebnis. Es ist vielleicht nicht besser, das ist nämlich alles Geschmacksache, aber anders. Schau mal wie es Dir gefällt und beim Vergleichen siehst du dann was verändert ist.

Liebe Grüße Sendet

Christine :-)

 

Profile picture for user Ralf Markert

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Zeit. Finde es schon sehr interessant wie die verschiedenen Blickrichtungen und Geschmäcker sind.

Ich hatte das Bild bewusst nicht von den Reflektionen und Schmutzspuren des Daches befreit, damit es nicht so klinisch rein wirkt. Jetzt sehe ich die andere Sicht....eine andere Idee und muß sagen....auch diese gefällt mir .

Freue mich auf weitere Tipps, Hinweise, Ideen......

Danke

LG

Ralf

Profile picture for user Chris Tine

Hallo Ralf,

Bitteschön, aber gerne doch!

Wir helfen sehr gerne weiter und freuen uns über so ein Lob, Vielen Dank dafür :-).

Liebe Grüße,

Christine :-) :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.