Eiablage der Hufeisen-Azurjungfer

Ich hatte die Gelegenheit, mehrere Tage an einem Teich verbringen zu können, wo ich auch der Eiablage von Hufeisen-Azurjungfern beiwohnen konnte. Ein eigenartig-witziges Schauspiel von bestimmt einem Dutzend Tieren, die sich alle krümmten, als wollten sie einen Haken bilden, wie man ihn hinter eine erledigte Aufgabe setzt.

Das Foto ist etwas gecroppt, weil ich auch mit 105mm nicht näher herankam, ohne im Teich drin zu liegen.

Mainecoon

Kommentare

Profile picture for user Flora1958

Hallo Mainecoon,

hast du schön gesehen ,alle drei Paare in der Position. Sieht ein wenig so aus wie Wasserbalett. Zwei zeigen zur Seite, eines nach vorn, super! Wie wäre als nächste Anschaffung eine Angelhose für uns? Was meinst du? ;-) lol

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!