Moos

Mein Ziel war den Pilz im Hintergrund aufzunehmen, jetzt ist der Pilz halt Hintergrund und das Moos vorne links eher im Blick

Mit Blende 1.8

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Lieber Sigi,

deine Erklärung ist gelebte Lebensweisheit - ich wünschte, ich hätte deine Gelassenheit!

Aber du hast den Punkt schon erkannt: Der Pilz hätte scharf oder zumindest schärfer sein müssen. Das Auge geht immer zum Hellen, und dort will es eine gewisse Schärfe haben. Das gilt sowohl bei der herkömmlichen als auch bei der Vintage-Fotografie.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

ja für mich sind Fotos dieser Art immer irgendwie so, dass es immer etwas gibt wo man die evt. noch ansehen kann. Aber ein Pilz von unten im Wald aufzunehmen ist wohl was besonderes weil du ständig was davor hast und die ganze Fläche davor kahl zu machen geht ja garnicht, bei mir im Garten kommen die inzwischen auch jetzt kann ich mal weiter experimentieren.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Also, ich sag mal so, der Pilz ist eigentlich eine weiter entfernt liegende Brücke über einen Fluß im Elfenland. Er trennt die Elfengebiete und man kann nur über diese Brücke die Seiten wechseln. Hinten in Hintergrund sieht man den dunklen , sagenumwobenen Wald beginnen, wo Heupferdchen für die weitere Reise bereit stehen.;-)

Der Zufall ist ein großer Meister und er ist oftmals besser als wir selbst. :-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.