kann sich die blaue Blüte hervorheben?

Im Gesamtbild sollte die blaue Blüte der Mittelpunkt sein, hat sie es geschafft?

Kein Beschnitt minimal bearbeitet

Blende 1.8

freihändig

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Ein mächtiges Werkzeug...

Hallo Sigi,

gib der blauen Blüte (allgemein dem Hauptmotiv) mehr Raum im Bild, setze es also größer ins Bild. Oben ist die Blüte sehr klein.

Zusätzlich ist der Hintergrund sehr wirr. Strukturen, Farben und Lichter sind zu dominant, lenken zu stark die Aufmerksamkeit auf sich. Das wirkt im Bild ein wenig so, als sei dem Maler der Pinsel ausgerutscht :-). Kontrolliere im Kamerasucher, wie der Hintergrund aussieht. Malen ja, aber nicht zu kräftig. Das Nebenmotiv (Hintergrund) darf das Hauptmotiv (blaue Blüte) nicht erschlagen.

Dein Foto zeigt, wozu das Oreston in der Lage ist – was wiederum faszinierend ist. Schaue Dir den Hintergrund an. Interpretiere ihn. Siehe, wozu das Oreston in der Lage ist. Es ist ein mächtiges Werkzeug in der Hand des Fotografen, das erst einmal gezähmt werden muss!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

beide deutlich besser. Insbesondere das Licht auf der Blüte ist wunderschön.

Gib der Blüte noch etwas mehr Platz im Bild, also noch etwas mehr Vergrößerung.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.