Name des Fotomodells gesucht

Profile picture for user fredmaro
Makronist

Hallo Makrofreunde,
ich melke, dass es der Fliegenarten einfach zu viele gibt.

Trotzdem möchte ich dieses Fotomodell zuordnen, zumal es ausgesprochen geduldig gewartet hat, bis der Pflanzenstil im Wind endlich ruhig stand ... Was auffiel, war der bläuliche, fast durchsichtige Hinterkörper.
Größe des Tierchens etwa 15mm.

Aufnahme ist hier absichtlich etwas hart geschärft, um die Identifizierung zu erleichtern.

Danke für Euren Tipp.

Fred

Tags

Kommentare

Profile picture for user Mandi

Hallo Fred

Bin zufällig über dein Bild gestolpert und habe gesehen, dass hier noch kein Verdacht geäussert wurde, was das für ein Fliege sein könnte.
Aus meiner (Amateur-) Sicht handelt es sich um eine Drosophila melanogaster, eine schwarzbäuchige Taufliege (oft auch einfach Fruchtfliege genannt).
Ich habe hier mahl eine fressende Drosophila eingestellt:
http://www.makro-treff.de/de/galerie/fleischfressende-fruchtfliegen-das-gibts-na-ja-fast

Liebe Grüsse Mandi

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie