Waldnebel

Liebe Pilzfreunde und alle, die es werden wollen :-)

endlich ist es soweit und die Rotröcke zeigen sich. Für diese beiden musste ich mich auf den Knien durch ein Fichtendickicht schlagen. Aufgenommen mit dem Olympus 55, 1.2 mit Offenblende für den Hintergrund. Die Pilze sind abgeblendet mit ca. Blende 5.6. ausgenommen. Bild besteht aus zwei Ebenen. Unbeschnitten.

Es grüßt

Inga

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Inga,

ich kann mich Gabi nur anschließen. Ein tolles Bild. Schön wie die zwei von den Bäumen eingerahmt werden. Die Bubbles wirken auf mich wie riesige Wassertropfen die über den Pilzen schweben.
Viele Grüße

Frauke

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Inga, Gabi und Frauke,

Sagt mal Mädels,  habt ihr den Wolf wirklich noch nicht entdeckt? Der Bursche versteckt sich doch schon im Bild! Das Olympus 55 hat ihn in die Unschärfe links neben den Flipis verbannt, dort guckt er vorwitzig über den Ast.

Eine tolles Foto, dass mir sehr gefällt, ich dachte zu erst es wäre von Wolfgang (Düsterheini dürfen wir ja nicht mehr sagen 😊) weil es auch dieses mystische magische hat, dann lese ich es ist von Inga. 

Lieber Gruß

Erich 

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

zu diesem Bild ist oben bereits alles gesagt worden.

Sehr faszinierend ist die Zusammenfügung zweiter Ebenen, die mit unterschiedlichen Blenden erstellt wurden. Damit führst Du zwei Charakteristiken dieses tollen Objektivs zusammen: zum einen die tolle Schärfe bei mittlerer Blende im Hauptmotiv, zum anderen die malerische Eigenschaft in den Unschärfen bei offener Blende.

Ergebnis: ein technisch sehr hochwertiges Foto mit einer intensiven emotionellen Bildaussage. Das ist einfach nur klasse!

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user IngaEdel

Wolfgang, Lutz und Roland,

ganz herzlichen Dank für euren Enthusiasmus. Ich freue mich über das Ehrenkränzchen :-)

Heute war ich nochmals bei den Rotröcken. Es gibt eine wahre Flut, die meisten aber schon abgegessen ...

Liebe Grüße

Inga

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!