Biene

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Siegfried,

herzlich Willkommen bei Makrotreff! Ich kann deine Liebe zur Makrofotografie sehr gut verstehen. Man lernt dadurch immer neue Arten kennen.;-)

Deine Bienen scheinen noch tief zu schlafen. Um welche Art es sich handelt kann ich dir leider nicht sagen,das ist aus dieser Position für mich  leider nicht eindeutig zu erkennen.Vielleicht kann Roland hier weiterhelfen. Auf alle Fälle hast du dein Motiv schön freigestellt und die gesamte Farbgebung des Bildes ist für mich auch recht ansprechend.Kannst du uns noch ein paar Infos zum Foto geben? Hast du hier evtl. gestackt und wenn ja, wieviele Aufnahme hast du verrechnet.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Siegfried,

Du bist ja bereits seit geraumer Zeit hier bei Makrotreff unter einem anderen Username unterwegs. Gut, dass der Foto-Upload bei Dir nun wieder funktioniert. Ich denke, Du wirst wahrscheinlich diesen neuen Account hier auslaufen lassen und auf Deinen alten zurückschwenken... :-) ?

Kurz zum Foto oben:
Die Bienen sind anhand des Fotos nicht weiter zu bestimmen. Es könnte sich um Sandbienen (Adrena sp.) handeln, aber selbst diese Aussage ist wage.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Siegfried,

ich verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du, ob man "ein Foto von oben machen" soll? Du kannst doch keine weiteren Fotos dieser Bienen erstellen, die sind doch bereits im Bienenhimmel und pfeifen dort das heilige La Paloma :-)!?

Oder hast Du weitere – andere – Fotos der gleichen Bienen seinerzeit erstellt?

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.