Der Fliegenpilz

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gudrun,

"ein Männlein steht vor dem Walde". Daran erinnert mich dieses Foto.

Mich überrascht, dass bei diesem Bild nur ein geringer Swirl-Effekt auftritt, "normalerweise" swirlt das Kinon III 5cm bei solchen Aufnahmebedingungen stärker. Hast Du das Foto beschnitten?

Es liegt ein tolles Licht im Bild, und der Hintergrund spricht für sich. Wunderbar ist, wie sich der Fliegenpilz durch seine Farbe (und eben nicht nur durch die Schärfe im Gegensatz zur Unschärfe) vom Rest des Bildes abhebt. Sieht klasse aus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Hallo Roland, das Bild ist nicht beschnitten. Wenn die Entfernung zum Hintergrund passt swirl es weniger. Das war aber Zufall. Das Licht ist natürlich im November besonders und gestaltet mit;-)

Gruß Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.