Farbwechsel über Nacht

Bild 1: Stack 20 Bilder
Bild 2: Stack 40 Bilder
Objektiv + Zwischenring / Beschnitt auf 16:9

Samstag bin ich über die kleinen Schleimer gestolpert. Bin gerade im Pilzwahn und krieche fast durch den Wald. Hoffentlich hinterlassen die Sporen keine bleibenden Schäden im HIrn ;-)
Sonntag bin ich dann nochmal losgezogen, da mich der Stack vom Samstag nicht überzeugt hat. (Ob ich das irgendwann mit den Stacks noch richtig hinkriege - seufz)  Da hatten die Schleimer doch über Nacht die Farbe gewechselt...

@ Wolfgang: Könnten das frühe Comatricha nigra sein?

Viele Grüße
Frauke

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Wow, Frauke!

Deine Schleimer sehen  echt super aus! Deine Stacks sind dir doch klasse gelungen. Und gut, dass du nochmal hingegangen bist. So konntest du den Farbwechsel dokumentieren.Wolfgangs Herz wird höher schlagen. :-)  Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel

Hallo Frauke,

ein toller Fund und sehr spannend die Farbeänderung!
Bei Bild 1 gefällt mir die Perspektive besser, da ist der Übergang zum Horizont gefälliger. Auch die Spiegelungen auf den Köpfen sind dezenter, was aber an der hellen Farbe liegen mag. Da fällt es nicht so auf.

Bei Bild 2 hat sich die höhere Stackzahl sicher gelohnt.

Nachdem ich auf Halos sensibilsiert wurde, springen Sie mir allerdings bei manchen Köpfchen ins Auge. Es sind dieses Mal auch richtige Heiligenscheine, die Du aber leicht wegstempeln könntest.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Frauke,

bei der Bestimmung bin ich bei Dir. Die würde ich auch gerne finden, ich lebe leider in keiner Schleimergegend, da muss man nehmen was da ist. Der Stack ist nicht schlecht, die zwei Halos würde ich noch händisch wegretuschieren. Da kannst Du stacktechnisch nichts machen, bei kreuzenden Entfernungsebenen schlägt die Physik zu - ist halt so. Da bleibt einem feine Stempelarbeit nicht erspart. Was ich auch mag ist, dass Du den hinteren in der Unschärfe gelassen hast, das gibt dem Bild Tiefe.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo zusammen,

danke für die vielen Kommentare und die Rückmeldung beim Bestimmen.


@Inga: Die Halos stören mich auch.
@ Wolfgang: Jetzt weiß ich, dass ich die Halos wegstempeln kann. Ich dachte es läge an meinem Stack. Ich bin total überrascht wieviele Schleimer anscheinend hier im Bergischen Land unterwegs sind. Bin sehr gespannt was ich noch so finde.

Werde mich mal dran geben und versuchen die Halos zu entfernen...

Lieben Gruss
Frauke

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!