Poesie der Mittagszeit

Gartennelken (Dianthus Caryophyllus) auf Balkonien in der Mittagszeit. Lichtreflexe mit meiner Reflex mit offener Blende und Zwischenring aufgenommen.

Porst 55mm F1.2 Color Reflex MC Auto

Gruß

Toni

Kommentarbereich

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Sigi,
wie geht es dir?


"Mit meiner Reflex", meine Ich mit meinem Objektiv. Dieses Wort kommt im Name vor. Es war nur ein Wortspiel. Habe extra die Bezeichnung das Objektiv darunter geschrieben. Sieht ein wenig ähnlich wie Olympus OM Zuiko 1.2/55 vielleicht kommt aus dem Haus Tomioka (Cosinon Auto 1.2/55). Tomioka ist ein japanischer Objektivhersteller, der für diverse Firmen Objektive gebaut hat. Habe im Internet herausgefunden!

Zum Thema, dass die Blüte kräftig ist, liegt an zwei Faktoren:
1. Die Blüte ist tatsächlich kräftig
2. Meine Kamera ist auf kräftig eingestellt, sowohl Farben als auch Schärfe. Das ist mein Fotostil!


Gruß


Toni

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Toni,

Hier hat dein Porst den Hintergrund sehr schön weich und zart gemalt. Die Blüte hast du schön gesetzt  Sie ist mit Ihrer Farbe und Zeichnung ein toller Hingucker. Da hast du dir eine besonders hübsche Mitbewohnerin für Balkonien ausgesucht. Ich wünsche dir noch viel Freude damit.Interessieren würde mich ,wodurch  die gelben Lichtpunkte entstanden sind? Du hast die Sonne doppelt ins Bild gebracht. :-)

Ich wünsche dir noch einen schönen, gesunden Tag

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Toni
Makronist

Hallo Gabi,

danke für deinen Kommentar, freue mich! :-)

Mein Balkonien besteht aus gelblich Glas. Dieses Bild wurde in der Mittagszeit gemacht, es gab so viele Lichtreflexionen auch unter anderen von Alu Teile, es war nur eine Frage der Zeit, um einen passenden Ausschnitt zu knipsen. Du weißt sicherlich mit offener Blende und ein Zwischenring entsteht sowieso ein krasser Hintergrund.

Gruß und
Frohe österliche Zeit

Toni

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.